Möslestr. 21 | 79117 Freiburg i.Br.
info(at)mehrklang-freiburg.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

spotted: Nordic countries

24.Januar 2020 | 20:00 - 21:30

20€

Ein Ausflug in den Norden: Natur, Kälte, das Gefühl von Weite, Dunkelheit und Licht… Doch die nordischen Länder können weit mehr sein als nur Outdoor-Paradies. Technologie, Digitalisierung, Bildung, Klimaschutz – es gibt für uns viele Gründe von den nordeuropäischen Staaten begeistert zu sein. Die zeitgenössische Musikszene ist einer davon!

Wir waren in den letzten Jahren viel im Norden unterwegs und konnten, unter anderem an den Musikhochschulen in Helsinki und Århus, die junge Komponist*innen-Generation Nordeuropas kennenlernen. Mitgebracht haben wir einige druckfrische Stücke, die für uns geschrieben wurden und an deren Entstehung wir direkt beteiligt waren – gewissermaßen ein nordischer recherche-Sound.

Dazu haben wir konzeptionell aufregende Stücke der dänischen Komponisten Simon Løffler und Simon Steen-Andersen ausgesucht.

Der Norden, so viel ist sicher, hat einiges zu bieten!

Details

Datum:
24.Januar 2020
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
20€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ensemblehaus Freiburg
Schützenallee 72
Freiburg, 79102 Deutschland
Google Karte anzeigen

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen